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Schritt für Schritt zu Ihrem Depot

Depoteröffnung für Firmenkunden

Wir freuen uns, dass Sie ein fintego Managed Depot für Firmenkunden zur Anlage Ihres Betriebsvermögens eröffnen möchten. Alle notwendigen Unterlagen finden Sie nachfolgend zum Download.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen per E-Mail fintego-firmenkunden@ebase.com oder telefonisch +49 89 45460 - 863 zur Verfügung.

Schritt für Schritt zu Ihrem Depot

Einen Überblick über alle notwendigen Schritte für Ihre Depoteröffnung finden Sie in nachfolgender Übersicht.

Tipps und Hilfestellungen für die erfolgreiche Depoteröffnung

1. Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Die folgenden Antragsunterlagen können Sie bequem am Computer ausfüllen. Anschließend drucken Sie bitte alle Unterlagen aus und unterschreiben sie an den markierten Stellen.

  • Depoteröffnungsantrag:
    • Unterschriften der vertretungsberechtigten Personen an allen mit x markierten Stellen (3x)
    • LEI (Legal Entity Identifier) angeben
    • Die im Depoteröffnungsantrag integrierte Checkliste unterstützt Sie beim Ausfüllen
  • WpHG-Bogen:
    • Pro Anlageentscheider die Seite 2 mit den Angaben zu Kenntnissen und Erfahrungen ausfüllen
  • Unterschriftsprobenblatt:
    • Stammdaten, Legitimationsdaten, Ausweiskopien und Unterschrift für alle verfügungsberechtigten Organmitglieder
    • Art der Verfügungsberechtigung eintragen (Einzel- oder Gemeinschaftsverfügung)
    • Unterschriften der vertretungsberechtigten Personen der Firma

2. Welche weiteren Dokumente werden benötigt?

In nachfolgender Übersicht finden Sie alle weiteren Dokumente, abhänging von der Rechtsform (z. B. Handelsregisterauszug etc.), die wir für Ihre Depoteröffnung benötigen.


Zu Ihrer Information finden Sie nachfolgend wichtige Vertragsunterlagen sowie Basisinformationen über die Vermögensanlage in Investmentfonds. Diese Unterlagen müssen Sie NICHT einreichen.

3. Wie erfolgt die Legitimierung?

Die Legitimierung können Sie in Ihrer Postfiliale durchführen. Dazu benötigen Sie:

  • Antragsunterlagen (siehe Punkt 1.)
  • PostIdent Coupon für jede zu legitimierende vertretungs- und verfügungsberechtigte Person
  • Personalausweis oder Reisepass jeder vertretungs- und verfügungsberechtigten Person
  • PosIdent-Formular ist von jeder zu legitimierenden vertretungs- und verfügungsberechtigten Person in der Postfiliale zu unterzeichnen

Und so geht´s weiter!

Die Post sendet die Antragsunterlagen und PostIdent-Formular(e) direkt an uns. Sobald Ihre Depoteröffnungsunterlagen und PostIdent-Formular(e) bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen eine schriftliche Depoteröffnungsbestätigung zu. Ihre PIN zum Online-Banking erhalten Sie mit separater Post.